BACK TO H.G.Schweim's PAGE, dort auch das Impressum für diese Seite  
SEEFAHRT

Eigentlich - für jemand von der Küste - habe ich spät, erst im Studium angefangen zu segeln. Paddel, Kanadier war früher. Nur mit dem Surfen hatte ich es nicht. Heutiger Stand: Sporthochseeschiffer, worauf ich recht stolz bin. 
Mein (vermutlich letzter) großer Törn war 2004 auf dem Atlantik. Seither keine großen Reisen mehr. Zu meiner schönsten Segelzeit gehören die Jahre im Wattenmeer, (zur feeling Erhöhung HIER klicken) hier einige Bilder, zuerst meine beiden ältesten Schiffe:
                                                                                    

Meine beiden frühesten Boote, eine Kleinjolle (Bananaboot, zum Segeln von Strand aus) und eine Conger-Jolle, mit der wir auf der Elbe unterwegs waren. Schlupfkajüte und Zelt:

 Mein geliebtes Wattenmeerschiff, eine Neptun 22 Kielschwerter. Jeden Herbst "Männertour", zwei Wochen ohne Häfen anzulaufen:

 Die "Fortuna" im Watt mit Jürgen, Walter und mir. Photo aus dem Wasser (schwimmend) Die "Faun" auf der Ostsee.

Leider kam ich,  beruflich bedingt, zu wenig zum Segeln, daher  habe ich seit 1992 kein eigenes Schiff mehr. Aber auch die vielen Touren auf Charterschiffen auf der Ostsee bleiben DIE Erinnerungen. Am schönsten war es immer auf dem Atlantik, viele tausend Meilen blaues Wasser , z.T. auch unter Dir, hier rund um die  Kanaren.  2012 habe ich das Hobby gaz aufgegeben.

 

................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................